Hallo Kids!

Wir sind die  Homepage-AG  2003/2004:

 

Felix

 4c

Katrin

 4b

Anika

  4c

Laura

 4a

Sarah

  4b

Mark

  4a.

 

Wir haben einige Kinderseiten für euch getestet. Hier sind sie:

www.wdrmaus.de

Auf der Maus-Seite gibt es lustige Spiele, gute Basteltipps, schöne Ausmalbilder, tolle Experimente, spannende Sach- und Lachgeschichten  und leckere Rezepte. Es macht sehr viel Spaß auf diesen Seiten zu stöbern.

 

Diese Seite haben wir auch für euch getestet :

www.blindekuh.de

Das ist eine Suchmaschine. Wenn du etwas wissen willst, kannst du das Wort eingeben.  Die Suchmaschine sucht nach deinem Wort und bald darauf wirst du etwas darüber lesen können. Wir haben uns zum Beispiel für die Eisbären interessiert und drei süße Filme über Eisbärbabys  gesehen.

 

www.internet-abc.de   Internet-ABC-Banner; Rechte: Internet-ABC

Das „Internet-ABC“ bietet vertrauenswürdige Ratschläge für die Internet-Nutzung – als erste Orientierung für ratsuchende Internetnutzer. Das Angebot richtet sich an Kinder und Eltern.

 Auf den Kinderseiten haben wir bei Jumpy, dem Känguru, den Surf-Schein gemacht. Um diesen Führerschein für das Internet zu bestehen, mussten wir Fragen beantworten und Aufgaben erledigen. Nachdem wir die richtigen Lösungsbuchstaben gefunden hatten, bekamen wir eine Urkunde. Obwohl es manchmal ganz schön schwierig war, hatten wir riesigen Spaß dabei. Bevor wir noch mehr verraten: Schaut doch selber auf die Seiten.

 

Viel gelacht haben wir bei dem Spiel "Grimassen ziehen", das du auf dieser Seite finden kannst:

www.br-online.de/kinder/

 

Eure Homepage-Kids der Vellwigschule

zurück