Klassenwünsche

Das neue Jahr 2011 hat begonnen und auch wir starten wieder durch.

In der ersten Januarwoche haben wir über die Lehrerinnen eine Schülerbefragung an alle Schüler verteilt mit der Bitte zu überlegen, ob wir einen Regenunterstand für den Schulhof anschaffen sollen. Des Weiteren wurden die Schüler gebeten, welche Wünsche sie für ihre Klasse und die Schulhofgestaltung haben. 168 Schüler haben sich an der Befragung beteiligt und wurden mit einem Überraschungsei belohnt.

Aus allen Rückgaben hat Frau Schluer drei Kinder gezogen, die sich über einen Kinogutschein freuen durften.

Kurz vor den Osterferien fand wieder ein Jahreszeitenfrühstück mit dem Thema „Ostern“ statt. Die Schüler konnten sich an einem reichlich bestückten Buffet bedienen und satt essen.

An diesem Tag hat der Förderverein den Kindern auch ihre Klassenwünsche erfüllt. Jede Klasse durfte sich für 100,00 € Sachen aussuchen. Hier einige Beispiele: Bücher, Blumen, Sitzkissen, Bälle, Hula Hop Reifen, Spiele, Stelzen u.v.m.

Es waren sehr schöne Wünsche dabei und die Kinder sowie ihre Lehrerinnen haben sich über die Erfüllung sehr gefreut.

zurück